Wir sind Baumann Paletten GmbH. Baumann Paletten wurde 2018 von leidenschaftlichen Logistik-Experten gegründet. Das Münchner Familienunternehmen bietet das komplette Portfolio an Ladungsträgern, Ladungsträgermanagement und Komplettlösungen für eine effiziente und intelligente Logistik an - wirtschaftlich und nachhaltig. Wir gehen neue Wege und entwickeln mit unseren Kunden gemeinsam maßgeschneiderte Lademittelkonzepte.
Unser Spirit. Wir setzen auf Offenheit, Respekt und Vielfalt. Unser Team ist jung und international. Wir haben Spaß bei der Arbeit, sind neugierig und lernen täglich dazu. Vertrauen und ein familiäres Miteinander bilden die Basis für uns als Team und sind die Basis für die persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für diese geben wir unser Bestes – im Tagesgeschäft und langfristig durch Fortbildungen unserer Mitarbeiter und Zertifizierungsmaßnahmen unserer Standorte.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Garching bei München:
Logistic Operations and Customer Care Agent (w/m/d)
Aufgaben:
- Planung von Leerguttransporten mit eigenen und fremden LKWs
- Operative Kundenbetreuung, Vertriebsinnendienst, Belegbearbeitung und Kundenpflege
- Auftragserfassung und -nachbearbeitung
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Bearbeitung von Reklamationen
- Überwachung und Optimierung der logistischen Prozesse
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Lager und Disposition
- Teilnahme an Kunden- und Lieferantengesprächen
- Unterstützung bei der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien
- Aufnahme von Reklamationen und Weitergabe an zuständige Teams
- Proaktive Aufrechterhaltung der Geschäftsaktivität und Identifizierung von neuem Geschäftspotenzial
- Überwachung des Lademittel-Kontostandes der Kunden und Klärung bei Differenzen
Qualifikationen und Skills:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Kundenservice oder Vertriebsinnendienst, idealerweise im Speditions- oder Transportwesen
- Kenntnisse in logistischen und operativen Prozessen von Vorteil
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
- Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Kundenorientierung
- Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Benefits:
- Unbefristete Vollzeitstelle mit attraktivem Gehalt
- Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen
- Gute Verkehrsanbindung bzw. kostenlose Parkmöglichkeiten
- Kollegiales Miteinander und moderner Führungsstil
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark expandierenden Unternehmen
Konnten wir Dein Interesse wecken?
Bei Fragen rund um Deine Karrieremöglichkeiten bei Baumann Paletten freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme.
Vesna Patané (Leitung HR)
karriere@baumannpaletten.de